Northland Store Isny im Allgäu

Am Gipfel des kältesten Berges der Welt, dem Mt.McKinley in luftigen 6.193 m Seehöhe wird am 26.Mai 1973 NORTHLAND PROFESSIONAL von Gerwalt Pichler gegründet. Die Leidenschaft zum Extrembergsteigen wurde ihm bereits in die Wiege gelegt. Schon als Jugendlicher bestieg er wildeste und schwierigste Gipfel. Mit knapp 40 Jahren beschloss er aus dem bisherigen Arbeitsleben auszusteigen und sich nun mehr seiner großen Leidenschaft, dem Extrembergsteigen zu widmen. Er veranstaltete Expeditionen zu den schönsten und höchsten Bergen der Welt und galt zu dieser Zeit als Pionier. Niemand zuvor organisierte in den 60iger Jahren solche Reisen.

So begann die Geschichte um Northland. Unzufrieden mit der existierenden Ausrüstung, kümmerte er sich um die Beschaffung für die Teilnehmer und begann sie dann auch selbst zu entwickeln. Die Ausrüstung für die Mt.McKinley Expedition war bereits selbst entworfen.

Mittlerweile ist NORTHLAND PROFESSIONAL als Komplettanbieter im Outdoor- und Textilbereich quer über den Globus in 43 Ländern vertreten. Shop-in-Shop Konzepte und Franchise Ketten werden weltweit umgesetzt, so auch in Isny im Allgäu.

In China & Südamerika zählt Northland mittlerweile zu den am best verkauften Outdoor Marken.
Das Unternehmen ist nach wie vor im Privatbesitz der Familie Pichler. In Northland Store in Isny im Allgäu werden Sie vom Team um Stefan Rudhart und Willi Rudhart kompetent beraten und bedient.